KSC-Nachwuchs zu Gast im Saalbachstadion

Am vergangenen Samstag wurde im Rinklinger Saalbachstadion das erste Jugendturnier im neuen Jahr ausgerichtet. Die Rinklinger E-Jugend durfte sich bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein mit den E-Jugend Mannschaften aus Bretten und Durlach, sowie dem U9 Talent-Team des Karlsruher SC messen. Den Beginn machte der Gastgeber im Derby gegen den VFB Bretten. Die Rinklinger Jungs waren von Beginn an hellwach und konnten einige schöne Kombinationen zeigen, jedoch stand Bretten sehr tief und kompakt, sodass es für die Rinklinger-Jungs kein durchkommen gab. Nach ca. 10 Minuten durften die Rinklinger das erste Mal jubeln, als Paul Heintze den Ball im Brettener Gehäuse unterbringen konnte. Auch die nächsten beiden Tore gingen auf das Konto von Paul Heintze und somit endete das Spiel mit einem souveränen 3:0.

Auf Feld 2 standen sich das KSC Talentteam und die DJK Durlach gegenüber hier endete das Spiel mit einer deutlichen Niederlage der DJK.

Im zweiten Spiel ging es für die Rinklinger gegen die DJK Durlach. Hier entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, in dem die Rinklinger den besseren Start hatten und durch Uriel Gorges mit 1:0 in Führung gehen konnte. Kurz vor Schluss konnten die Durlacher durch einen Elfmeter ausgleichen und somit endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Im Parallelspiel durfte sich der VFB Bretten mit KSC Talent-Team messen. Hier stand am Ende, wie schon im ersten Spiel, ein deutlicher Sieg für die Karlsruher Nachwuchsspieler zu Buche.

Im letzten Spiel des Tages trafen dann die Rinklinger Jungs auf die KSC-Kids. Nach verschlafenem Beginn stand es 0:4 aus Rinklinger Sicht. Danach stabilisierte sich das Team und kam auch zu einigen Chance gegen einen sehr sehr starken Gegner. Jedoch fehlte noch das Quäntchen Glück. Kurz vor Schluss traf