Generalversammlung des TSV Rinklingen

Eray Toprakkazar neuer Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

Am vergangenen Freitag, 06.05.2022 fand im TSV Clubhaus die diesjährige Generalversammlung statt. Heiko Riedle, Vorstand Verwaltung, begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter etliche Seniorenspieler und appelliert an Alle, dass ein stärkerer Zusammenhalt der einzelnen Sparten zukünftig notwendig sei. Benjamin Ernstberger, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, bescheinigte ein super 1.Mai-Fest, blickte auf die kommenden Veranstaltungen, wie das Vatertagsfest an der Grillhütte, sowie Bretten-Live auf dem Marktplatz voraus. Außerdem informierte er die anwesenden Mitglieder, dass er für die kommende Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Im Anschluss berichtete der Vorstand Jugend-und Freizeitsport Jonas Winterkorn über einen großen Zulauf in den Jugendmannschaften und bei der Bogenjugend. Die D-Jugend konnte sich für das Pokalfinale qualifizieren und mischt, wie auch die C-Jugend in den oberen Tabellenregionen mit. Etliche Trainer des Vereins absolvieren gerade die C-Lizenz und für die kommende Runde ist man auf der Suche nach weiteren Trainern zur Unterstützung der verschiedenen Jugendmannschaften. Sportvorstand Peter Schnorr lobte den guten Zusammenhalt innerhalb des Seniorenteams und hofft auf einen Aufstieg der 1.Mannschaft in den kommenden Wochen. Dem Finanzvorstand Dennis Böhme wurde durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Er präsentierte den Mitgliedern ein ausgeglichenes Ergebnis und erwähnte, dass der TSV Rinklingen auch im schwierigen Jahr 2021 allen seinen Verpflichtungen nachkommen konnte. Bei den anschließenden Wahlen wurde Dennis Böhme einstimmig für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Jonas Winterkorn wurde ebenfalls für 2 Jahre wiedergewählt. Für den scheidenden Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Benjamin Ernstberger, ließ sich ein nicht anwesendes Mitglied aufstellen und von den anwesenden Mitglieder wurde Eray Toprakkazar als Nachfolger vorgeschlagen. Letzterer setzte sich bei er anschließenden Wahl knapp durch und komplettiert nun das Vorstands-Quintett.