Auswärts weiter punktlos

Am Sonntag führte die Reise des TSV Rinklingen zum Kreisligaabsteiger nach Kronau. Die Nikolic/Cosi Truppe wollte nach dem Sieg eine Woche zuvor erneut Punkte gegen den Abstieg sammeln und trat von Beginn an engagiert auf. Bereits nach 10 Minuten durfte der Rinklinger Anhang jubeln, als Noah Rupp den Ball scharf nach Innen passte und Eray Toprakkazar vor dem Torwart an den Ball kam, diesen umkurvte und einnetzte. Rinklingen machte weiterhin Druck, verpasste aber das 2-0 nachzulegen. Kronau kam nun, angetrieben durch ihren Spielertrainer Bauer, besser in die Partie und konnte folgerichtig durch Bauer nach 30 Minute ausgleichen, als nach einer Flanke der Ball nicht geklärt werden konnte und im Rückraum Bauer vor die Füße fiel und dieser mit einem strammen Schuss Torwart Pilichowicz keine Abwehrchance ließ. Nach der Pause machte Kronau nun das Spiel und Rinklingen verlagerte sich aufs Kontern. Nach 70 Minuten führte einer dieser Konter zur vermeintlichen Führung, als Toprakkazar mit einem Diagonalpass Rupp in Szene setze, dieser quer auf Ernstberger legte und dieser einschob. Zur Verwunderung aller Spieler, selbst den Gastgebern, entschied der Schiedsrichter auf eine Abseitsstellung. Keine 5 Minuten später ein Konter der Heimmannschaft und die Führung. In der Folge bäumte sich die Saalbachelf nochmals auf, scheiterte aber immer wieder, trotz guter Chancen. So musste man nach einer strittigen Strafraumszene durch einen Foulelfmeter noch den 1-3 Endstand hinnehmen.
Wiedergutmachung soll am kommenden Sonntag erfolgen, wenn der Mitaufsteiger FSV Büchenau im Saalbachstadion gastiert. Spielbeginn 15:00 Uhr.

Die 2.Mannschaft erzielte ihr 4.Unentschieden im 5.Spiel. Das Auswärtsspiel in Büchenau endete 1-1. Torschütze war Samet Aygün.