Rinklingen mit den ersten Punkten

Zum ersten Heimspiel in der A-Klasse gastierte am Sonntag der TSV Oberöwisheim im Saalbachstadion. Rinklingen wollte Wiedergutmachung für die Derbyniederlage vom vergangenen Sonntag und startete engagiert in die Begegnung. Bereits nach 10 Minuten die Führung, als Benny Ernstberger auf Tobias Hammes ablegte und dieser mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Rinklingen erspielte sich über die schnellen Außen Toprakkazar und Albrecht immer wieder Torchancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. So dauerte es bis zur 22 Minuten, ehe Benny Ernstberger nach Flanke von Capitano Marvin Bühler und einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft das 2-0 erzielen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff flankte Eray Toprakkazar in den Strafraum und ein Oberöwisheimer köpfte den Ball in Stürmermanier in die eigenen Maschen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Oberöwisheim per Konter auf 1-3 verkürzen. Nach der Halbzeit verwaltete Rinklingen das Spiel und vergab zahlreiche Torchancen. Auf der Gegenseite war Oberöwisheim durch Konter gefährlich. In der 60.min setzte sich Tobi Bahlinger über die rechte Seite durch und wieder bugsierte ein Spieler der Gastmannschaft den Ball ins eigene Gehäuse. So blieb es beim 4-1 Heimsieg der Cosi/Nikolic-Truppe. Am kommenden Sonntag reist die Saalbachelf zur Zweitvertretung des FC Kirrlach.

Die 2.Mannschaft musste sich durch ein Treffer von Philipp Mohr mit einem 1-1 Unentschieden gegen den VFB Bretten3 begnügen.