TSV Rinklingen zeigt Moral

Remis nach Rückstand im Derby gegen Dürrenbüchig

Erstes Spiel in der neuen Saison und dann gleich das Derby gegen Dürrenbüchig. Lange mussten die Fans warten, bis wieder richtig um Punkte gespielt wird. Beim Saisonauftakt empfing der TSV Rinklingen den TSV Dürrenbüchig.
Die Gäste waren zu Beginn der Partie etwas „bissiger“ in den Zweikämpfen und Rinklingen tat sich schwer, die von Kapitän C.Seith gut organisierte Abwehr zu „knacken“. So hatte auch das Team von Dürrenbüchig´s Trainer S. Haury die ersten sehr gute Möglichkeit, doch S. Zuber scheiterte am Querbalken (10. Minute). Zehn Minuten später traf dieser dann vom Elfmeterpunkt zum 0:1. Die erste nennenswerte Torgelegenheit für die Gastgeber führte schließlich zum Ausgleich. Nach Vorlage von M. Bühler erzielte E. Toprakkazar das 1:1 (24. Minute). Rinklingen´s Spiel, trotz des Ausgleichs, war alles andere als souverän. Vor allem die sonst sichere Abwehr zeigte einige Stellungsfehler, welche Dürrenbüchig gnadenlos ausnutzte. So trafen noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter G. Kimmling, F. Gerweck (36. Minute) und erneut S. Zuber (45. Minute) zum 1:3.
Nach dem Wechsel erfolgte die erste Auswechslung von TSV Trainer Nikolic. L. Heinrich kam für den verletzten C. Pfalzgraf in die Partie. Rinklingen hatte nun deutlich mehr vom Spiel. Durch größere Zweikampfstärke erspielte sich der TSV Rinklingen nun auch Torchancen. Eine nutzte M.Steinhilper nach einem Freistoß zum Anschlusstreffer (64. Minute). Nur zwei Minuten später traf E. Toprakkazar nach Zuspiel von L.Heinrich zum 3:3 Ausgleich. Von den Gästen ging nun nur noch sporadisch Gefahr aus, verantwortlich hierfür waren meist S.Zuber und K. Anderle. Rinklingen wollte nun unbedingt noch den Sieg. Gute Chancen gab es durch B. Collakay und B. Ernstberger. Doch entweder flog der Ball Zentimeter am Tor vorbei oder TSV Torwart Routinier M.Kramer parierte glänzend. Am kommenden Sonntag gastiert der TSV bei der Reserve des FC Obergrombach. Anpfiff dann bereits um 13:00 Uhr