Hochwasser

Turn und „Schwimm“ Verein Rinklingen. Hochwasser überflutet Fußballplatz in Rinklingen, Erhebliche Schäden im Erdgeschoss des TSV Vereinsheim.

Rinklingen (A.G.) Auch der TSV Rinklingen blieb am Wochenende, wie so viele nicht verschont von den Wassermassen des Saalbaches. Als es sich die ersten Enten auf dem Trainingsplatz schon gemütlich machten und auch das „Rückhaltebecken“ die Grenzen der Wasseraufnahme überschritten hatte ging es ganz schnell. Binnen weniger Minuten verwandelten sich die Parkplätze vor dem Vereinsheim zu einer einzigen Seenlandschaft. Ein „herrenloser“ PKW konnte quasi in letzter Minute vor dem „ertrinken“ gerettet werden. Die eilig gefüllten Sandsäcke konnten leider nicht das Eindringen des feuchten Elements in das Vereinsheim  verhindern. Leider entstand so  im Eingangs.- und Bürobereich ein erheblicher Schaden und auch der Vorraum zu den Kegelbahnen glich einem „Hallenbad“.

Einige Schaulustige fanden sich schnell und meinten, dass der TSV nun eine Wasserballabteilung gründen könne. Die Schaulustigen mussten sich dann jedoch selbst beeilen, da die „Fluten“ auf dem Weg zu ihren Kellern waren.

Fähigkeiten

Gepostet am