Keine Punkte für den TSV Rinklingen

Rinklingen (A.G.) bei der ersten „englischen Woche“ in der noch jungen Saison empfing der TSV Rinklingen zunächst den FV Hambrücken und reiste drei Tage später zum FV Neuthard. Nach dem guten Spiel beim in Ubstadt. welches unglücklich verloren ging, empfing der TSV zur Heinpremiere den FV Hambrücken. Rinklingen wollte unbedingt die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen, doch das gleiche Vorhaben hatten die Gäste mit ihrem Trainer Wolfgang Forschner. Nach dem anfänglichen „abtasten“ beider Teams hatte zunächst Hambrücken die erste Tormöglichkeit durch Ruven Albrecht doch sein Schuß stellte TSV Keeper vor keinerlei Probleme. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, so daß die Zuschauer nur wenig Torraumszenen zu sehne bekamen. Reinklingens Neuzugang Christian Pfalzgraf hatte nach einer halben Stunde eine Möglichkeit scheiterte jedoch am FV Torwart Sebastian Rejchel. Auf der Gegenseite hatte der agile Tuncey Karakelle den Torschrei schon auf dem Lippen. Sein Fernschuß prallte von der Unterkante deutlich hinter der Linie zurück ins Feld und der Schiedsrichter ließ hier zum Glück für den TSV auf weiterspielen.

In der zweiten Hälfte viel die Entscheidung zu Gunsten der Gäste binnen acht Minuten. Zunächst wurde TSV Kapitän Tobias Hammes im Strafraum gefault und den fälligen Strafstoß von Sebastian Pohle parierte Sebastian Rajchel glänzend. (48 min.) Nur zwei Minuten später rettete TSV Torwart Stefan leicht in „Neuer Manier“ weit vor dem Strafraum. Sein Abwehrversuch landete genau vor die Füße von dem aus Forst nach Hambrücken gewechselten Benno Obier und dessen Schuß aus gut 35 Metern landet im Netz. Wiederum nur drei Minuten später nutzte Fabio Criscuolo einen Abwehrfehler zum entscheidenden und verdienten 2.0 Erfolg.

Am Sonntag mußte dann die Mannschaft von TSV Trainer Josef Nikolic zum FV Neuthard. Klarer Favorit hier der Gastgeber. Aufsteiger gegen Titelanwärter. Insgesamt sehen 14 der 16 Kreisligatrainer die Mannschaft von Christain Arns am Ende ganz oben. Doch zunächst kam es ganz anders. Rinklingen nutzte die erste Möglichkeit zur Führung. Nach Vorarbeit von Yannic Weber war Eray Toprakkazar zur Stelle und erzielte das 1:0 aus Rinklinger Sicht. Die stark ersatzgeschwächte TSV Mannschaft kämpfte wie die Löwen konnte, jedoch so mansche Tormöglichkeit nicht verhindern. Neuthard scheiterte entweder an TSV Torwart Stefan Leicht oder am Aluminium. Erst als Armin Corovic eine viertel stunde vor dem Abpfiff traf war der Bann gebrochen. Der eingewechselte Dominik Schwager (84 Min.) und Tobias Geiß in der Schlußminute besiegelten die die dritte Niederlage des TSV Rinklingen.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Rinklingen den Mitaufsteiger aus Huttenheim. Spielbeginn dann wie gewohnt um 15.00 Uhr. ]]>