Erfolgreiche Woche für den TSV Rinklingen

Rinklingen (A.G.) Freude pur beim TSV Rinklingen nach drei Siegen in Folge.

BFB = 9 so lautet die „Formel“ von TSV Trainer Nicolic. Bauerbach, Flehingen und nun Bruchsal jedes Mal verließen die „Grün-Weißen“ als Sieger den Platz und die dabei erzielten neun Punkte sind enorm wichtig, dies zeigt ein Blick auf die Tabelle.

Ohne diese Erfolgserlebnisse wäre der TSV nun auf dem vorletzten Tabellenplatz und in akuter Abstiegsgefahr.
Gegen den SV 62 Bruchsal traf der Gastgeber erneut auf eine Tabellennachbarn und dass hier die Punkte „doppelt“ zählen weiß jeder Fußball-Fan.
Zunächst spielten nur die Gäste. Von Beginn an ging es Richtung Rinklinger Tor.
So musste bereits nach vier Minuten TSV Keeper Daniel Bickel in höchster Not gegen Alexander Fritz retten.
Das Rinklinger Spiel fand nicht statt. Viel zu nervös, unkonzentriert und somit ungenau agierten die Mannen um Kapitän Tobias Hammes.
Einzig und allein Dominic Rebmann hatte so etwas wie eine Torchance, doch sein Schuss war viel zu schwach um SV Keeper Sascha Zeiler vor Problem zu stellen.
Die Begegnung spiegelte die aktuelle Tabellenposition beider Teams wieder.

Kombinationen Fehlanzeige und somit ging man torlos zur Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, abgesehen von einem Fernschuss von Eugen Seibert welcher aber doch deutlich über das Bruchsaler Tor ging.
Rinklingen schaffte es einfach nicht die Abwehr der Barrockstädter zu überwinden.
Hier zeigte sich, dass die „alten Kempen“ Miles Smith, Christian Spicocchi und Spielertrainer Paul Fried selbst im Gesamtalter von 112 Jahren den jungen Stürmern noch das Leben schwer machen können.
Eine viertel Stunde vor Spielende dann doch noch das erlösende 1:0 für Rinklingen.
Ein abgefälschter Pass in die Tiefe landete glücklich bei Dominik Rebmann und dieser lief alleine auf Torwart Seiler zu und vollstreckte eiskalt zur Führung.
Quasi mit Schlusspfiff hatte Benny Ernstberger die Riesenmöglichkeit zum 2:0.
Schön frei gespielt von Rebmann vertändelte er aus mehr als aussichtsreicher Position.

Am Pfingstmontag (15:00 Uhr) kommt es im Saalbachstadion zum Lokalderby des TSV 1 gegen den VfB Bretten 2.

Die Reserve des TSV unterlag dem Tabellenzweiten aus Gölshausen mit 1:2 (Torschütze für Rinklingen war erneut der spielende Bürgermeister N.Morast