3:1 Pleite beim SV Oberderdingen

TSV Rinklingen kommt einfach nicht in Schwung

Der TSV Rinklingen musste nach dem 1:3 in Oberderdingen bereits die sechste Niederlage im neunten Spiel hinnehmen und tritt somit auf der Stelle bzw. rückt dem Tabellenkeller immer näher.

Das Vorhaben möglichst lange kein Tor einzufangen hielt genau fünf Minuten. Obwohl die Abwehr mit der Umbesetzung von Tobias Hammes auf die Zentrale Defensivpostion verstärkt wurde konnte Oberderdingen mit dem ersten gelungen Angriff die Führung erzielen. Nach einem Freistoß auf halblinker Position fühlte sich keiner für SV Kapitän Jonas Kuttler zuständig und völlig frei beförderte er das Leder ins lange Eck zum 1:0.

Nur drei Minuten später hatte der Rinklinger Sven Beisel die Möglichkeit zum Ausgleich doch sein Kopfball war zu unplaziert und somit kein Problem für Torwart Murat Zeyrek.

Nach nicht einmal einer viertel Stunde erhöhte der SV Oberderdingen auf 2:0.

Erneut sah die Hintermannschaft des TSV nicht gut aus und Daniel Barth bedankte sich und schoss ebenfalls unhaltbar für TSV Keeper Daniel Bickel zum 2:0 ein.

Rinklingen geschockt und Oberderdingen verwaltend, so könnte man den Rest bis zum Pausenpfiff bezeichnen. Die größte Chance zum Anschlusstreffer besaß nach schöner Vorarbeit von Benjamin Wolf, Dominik Rebmann, doch dieser traf das Leder nicht richtig und so wurde aus einem Schuss nur ein Schüsschen.

In der zweiten Hälfte zeigte zunächst SV Torwart Murat Zeyrek nach einem Rebmannschuss sein Können (60. Minute). Er patzte allerdings zwei Minuten später nach einem harmlosen Artemjew Schuss, welcher unter seinem Bauch hindurch den Weg ins Netz fand. Nun schöpfte der TSV Rinklingen natürlich Hoffnung zumindest mit einem Zähler den Heimweg antreten zu können. Der Druck wurde etwas erhöht ohne dabei nennenswerte Chancen herauszuspielen. Die Gastgeber lauerten auf ihre Konterchancen und kamen auch zu diesen, durch die beiden schnellen Stürmer Sherif Zeyrek und Vasilos Rosilovadis. Doch beide scheiterten völlig frei stehen vor Daniel Bickel. Zehn Minuten vor dem Ende fasste sich der Rinklinger Steffen Jenner ein Herz und feuerte einen Gewaltschuss aus ca 25 Metern auf das Tor von Oberderdingen, doch erneut war der SV Torwart auf der Hut.

Das 3:1 für die Gastgeber fiel dann eine Minute vor dem Ende. Erneut war es ein Konter, bei dem der Rinklinger Sven Beisel SV Stürmer Zeyrek nur durch ein Faul im Strafraum stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vasilios Rosilovalis sicher zum 1:3 Endstand aus Rinklinger Sicht.

Die Zweite Mannschaft musste das Feld in Oberderdingen ebenfalls als Verlierer verlassen. Am Ende stand es 3:0 für die Gastgeber

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV Rinklingen den Tabellenzweiten und die

Überraschungsmannschaft in der noch jungen Saison den TSV Stettfeld. A.G.