Rinklingen räumt ab beim 1. Elwetritsche Blasrohrturnier

Der Verein Feldbogen- und Blasrohrschützen Mannheim hielt am 6. November das erste Elwetritsche Blasrohr Turnier ab. Auf die Schützen wartete ein 3D- Parcours mit 20 Zielen plus Überaschungsziel welcher in einer 3-Pfeilrunde und später in einer Ein-Pfeil-Runde bestritten werden musste. Der Rinklinger TSV trat mit 11 Startern an. Bei insgesamt 23 Teilnehmern war es daher nicht verwunderlich, dass ordentlich abgeräumt wurde.

Hannah Jung belegte bei den Kindern mit 390 Punkten Platz zwei.

Bei den Frauen war Melanie Leier mit 454 Punkten Erste und Miriam Harborth mit 356 Punkten Zweite.

Die Ergebnisliste der Männer wurde angeführt von Egon Weiler mit 736 Punkten, gefolgt von Achim Jung mit 682 Punkten auf Platz zwei.

Insgesamt hat der TSV Rinklingen eine solide und überzeugende Leistung abgeliefert und dem noch jungen Trendsport Blasrohrschießen ein Gesicht gegeben (vielleicht erkennt ihr ja den ein oder anderen):