Deutsche Meisterschaft im Bogenlauf – Der Countdown läuft!

Am 17. und 18. September werden Athleten aus ganz Deutschland nach Rinklingen kommen, um hier um den deutschen Meistertitel im Bogenlauf zu kämpfen. Ähnlich wie im Biathlon wird abwechselnd gelaufen und geschossen, nur eben zu Fuß und mit Pfeil und Bogen. Der Schießstand und die Strafrunden befinden sich im Saalbachstadion, sodass das Rennen gut verfolgt werden kann. Samstag beginnen die Rennen um 12 Uhr am Sonntag bereits um 9 Uhr. Die Siegerehrungen finden an beiden Tagen gegen 16:30 Uhr statt.

Für alle die auch Lust bekommen haben ein paar Pfeile fliegen zu lassen, bieten die Firmen Whitebow GmbH & ArchersSpot eine “Fun-Range“ an. Ähnlich dem Scheibenschießen auf einer Kirmes ist es dem neugierigen Schützen erstmalig möglich durch das innovative 2D-Scheibensystem mit Spiel und Spaß seine Geschicklichkeit zu testen. Die beweglichen Ziele und Spielmöglichkeiten sind für die Nutzung im eigenen Garten, auf Kindergeburtstagen oder Firmenevents ausgelegt. Neben den Wettkämpfen können Interessierte, Familien und Kinder mit patentierten Pfeilen ohne Spitzen in die Fußstapfen von Robin Hood treten und sich am Bogenstand von ArchersSpot über die Ausrüstung informieren.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!